Tischtennis ist eine Ballsportart, zu deren Ausübung man einen Tischtennistisch (oder Tischtennisplatte) mit Netzgarnitur, einen Tischtennisball und pro Spieler einen Schläger benötigt. Bezogen auf die Ballkontakte ist Tischtennis die schnellste Rückschlagsportart der Welt. Ziel des Spieles ist, den Ball möglichst lange fehlerfrei (kein Ballspiel ins Netz oder neben den Tisch) über die Netzgarnitur oder um sie herum hin- und herzuspielen, dabei aber durch geschickte Spielweise (scharfe Richtungs- oder Tempowechsel) den Gegner zu Fehlern zu veranlassen, die den Ballwechsel beenden.  

 

Im TuS Neetze spielen aktuell lediglich erwachsene Frauen & Männer. Bei steigender Nachfrage wäre aber auch wieder ein Training für Kinder & Jugendliche denkbar.

 

 

Altersgruppe Geschlecht  Spieltag Zeit  Ort  Ansprechpartner
Jugendliche Jungen & Mädchen - - -

Nico Pannek,

05850 285 97 31

Erwachsene Frauen & Männer Mittwoch 19:00-22:00 Sporthalle Neetze

Nico Pannek,

05850 285 97 31